In der
Hummel’s Backmanufactur
entstehen Köstlichkeiten wie die Gramastettner Krapferl!

Der Duft der Krapferl 
erfüllt alle Sinne

Der Duft, aus dem Träume sind, eröffnet sich schon beim Betreten der Backstube und erfüllt jeden Atemzug. So süß und lieblich riecht es, dass man die mit Krapferl beladene Luft ganz für sich behalten und nie mehr wieder hergeben möchte. Wenn nun die frisch geschöpften Krapferl von den Bäckertabletts lachen, zwingt einen die Vorstellung, nur einen Moment später eine Schachtel in Händen zu halten und der süßen Versuchung nicht widerstehen zu können, zu einem verzückten, ganz heimlichen Lächeln und man kann es kaum erwarten, von der Backmanufactur endlich zur Verkaufsvitrine zu gehen.

In der Backstube dreht sich alles um den Teig, die Rührmaschinen ganz laut und mit viel Kraft, zwei Hände mit aller Wachsam- und Zärtlichkeit. Die Bilder von den Krapferln, die ganz blass im Backofen verschwinden und golden wieder herauskommen, sprechen eine Einladung aus, auf das nächste Krapferl, gezuckert oder in Schokolade getunkt. Oder gleich wenn sie aus dem Ofen herauskommen, heiß noch wie die Sommersonne, wenn man einfach nicht nein sagen kann.

Ein Gramastettner-Krapferl 
und seine Geschichte

Das Krapferl dreht seine Runden. In der Rührschüssel, beim Dressieren, im Backofen. Es kommt zum Staubzuckern und Schokoladisieren in der ganzen Backstube herum.

Eine köstliche Rundreise durch die Backstube

Virtueller Rundgang
durch die Backmanfuactur

Den Duft des Krapferlbackens kann man jetzt virtuell noch besser erleben. Jetzt reinklicken und die virtuelle Tour durch den Traditionsbetrieb Hummel’s entdecken. Passend zum Virtuellen Rundgang einfach die Genießerbox bestellen und zuhause die Führung genießen.

Philosophie

Konservativ und Natürlich
erfolgt die Produktion der Hummel’s Krapferl

Festhalten am Konservativen

Althergebrachtes ist oft gut überlegt, vielfach ausprobiert und hat erfolgreich Gedanken, Geschmäcker, Gefühle von Menschen überdauert. Darum gleicht die Philosophie bei den Hummel’s jenen Gedanken, die ganz am Anfang standen: Eine einfache Idee blüht mit einem erstklassigen Rezept auf und profitiert von perfekter Qualität der Zutaten und des Bäckers Handwerk. Und dabei bleibt es.

Freundlichkeit und Zuckerstaub

Die Umgebung der Backmanufactur soll für Kunden und für Mitarbeiter zum Wohlfühlen sein. Ein Lächeln auf den Lippen macht den Teig besser und sieht auch mit einem Zuckerrand beim gerade kostenden Krapferlverspeiser einfach hinreißend aus.

Konservierung ist ein Fremdwort

Bei der Produktion der Gramastettner Köstlichkeiten vom Krapferl bis zum Zwieback bleibt die Chemie ausgesperrt. Mit frischen Zutaten und sorgsamen Umgang mit den Rohstoffen bleiben die Bäckereien auch so lange genug ein Genuss.

Vision

Unsere Vision ist
das Krapferl in aller Munde zu bringen

Alles neu macht 2009

Mit der Neugründung der Hummel’s Backmanufactur GmbH und der Neubelebung der Marke nach 111 Jahren Backtradition wurde das neueste Kapitel der kleinen, feinen Dorfbäckerei geöffnet. Das Backen geht weiter, die Tradition wird fortgeführt, der Weg zur Erfüllung der Vision ist von Anfang an gesäumt mit Genuss um Genuss.

Ein großer Gedanke

Die kleine Zuckerbäckerei und ihre Besitzer haben umfassende Pläne, die Engagement und Einsatz fordern. Für die Gramastettner Köstlichkeiten, damit sie so perfekt bleiben wie sie sind und für die Marke und den Vertrieb.

In aller Munde

Das einfache Ziel eines jeden Original Gramastettner Krapferls ist, einen Menschen zu beglücken. Das ambitionierte Ziel der Hummel’s Backmanufactur GmbH ist, in ganz Österreich und in einigen Jahren über die Grenzen hinaus das kleine Glück aus Gramastetten erhältlich zu machen, Menschen und ihren Geschmackssinn zu verwöhnen.

Team

Die Krapferl-Familie
bewahrt das geheime Rezept

Johannes Mayr

Geschäftsführer

“Seit der Gründung der Hummel’s Backmanufactur GmbH im Jahr 2009 bin ich Geschäftsführer und daher auch in Besitz des Rezeptes und meine Aufgabe ist es, es wohl zu behüten, es “in aller Munde” zu bringen. Und das macht mir jeden Tag auf’s neue Freude. Krapferlbäcker zu sein ist eben eine runde Sache.”

Christa Mayr

Verkauf

Zu meinen Aufgabengebieten zählen neben der Beratung in unserem Geschäft auch das Büro und die Verpackung. Gerne führe ich sie im Rahmen einer Betriebsbesichtigung durch unsere Produktionsräume.

Unser Team
freut sich auf Ihren Besuch

Kommen Sie vorbei
und holen Sie sich die
süße Verführung.

Bitte Cookies akzeptieren um diese Karte zu sehen.